Donnerstag, 3. Mai 2012

eine kleine Geschenkbox...

wollte ich machen...und vor meinem inneren Auge sah ich schon ganz genau, wie sie am Ende aussehen würde! Aber dann sah sie wieder aus wie die schönen ALEX-Blüten...das wollte ich nicht (nicht, weil ich die nicht schön finde...im Gegenteil...ich liebe diese wunderschönen Alexblüten), ich wollte meine eigene Kathi-Blüte!!!! Aus Papier? Filz? Seide?...ich wurde dann zusehends nervöser....weil ich UNBEDINGT etwas wollte, von dem ich nicht wußte, wie ich es nur machen sollte...

und irgendwie sah ich dann im Internet eine gehäkelte Blüte...ok, wenn man häkeln kann bestimmt eine tolle Sache...aber wenn man es - wie ich - nicht kann...ja dann muss man es halt lernen!!!!

eine Video-Häkel-Grund-Anleitung hab ich dann auch im Internet gefunden...jetzt brauchte ich nur noch Wolle...und ´ne Häkelnadel...

auch wenn es bei meinen ersten Häkelversuchen den Eindruck hätte erwecken können, meine Finger würden sich jeden Moment in- und miteinander verwurschteln...oder gar brechen...nein...sie sind alle noch ganz und heil...und ich habe so manches mal geflucht wie ein Bierkutscher...ABER:

ICH HABE DURCHGEHALTEN!!!!!

allein darauf bin ich echt schon stolz! und das Ergebnis...finde ich zumindest...kann sich auch sehen lassen! Yippi...ich kann häkeln!!!!...naja...jedenfalls ein Blümeli...aber der Anfang ist gemacht, wer weiß, was noch kommt...hahahaha















nun habe ich meine Idee doch so umsetzen können, wie ich es gern wollte...und nebenbei weiß ich jetzt sogar ein wenig über Luftmaschen, Kettmaschen, ganze, halbe oder doppelte Stäbchen Bescheid...und wo ich nun doch Nadel und Wolle schon mal zu liegen habe....

ich wünsche euch Lieben einen schönen Abend...seid ganz herzlich von mir gegrüßt

die Kathi