Donnerstag, 3. Mai 2012

eine kleine Geschenkbox...

wollte ich machen...und vor meinem inneren Auge sah ich schon ganz genau, wie sie am Ende aussehen würde! Aber dann sah sie wieder aus wie die schönen ALEX-Blüten...das wollte ich nicht (nicht, weil ich die nicht schön finde...im Gegenteil...ich liebe diese wunderschönen Alexblüten), ich wollte meine eigene Kathi-Blüte!!!! Aus Papier? Filz? Seide?...ich wurde dann zusehends nervöser....weil ich UNBEDINGT etwas wollte, von dem ich nicht wußte, wie ich es nur machen sollte...

und irgendwie sah ich dann im Internet eine gehäkelte Blüte...ok, wenn man häkeln kann bestimmt eine tolle Sache...aber wenn man es - wie ich - nicht kann...ja dann muss man es halt lernen!!!!

eine Video-Häkel-Grund-Anleitung hab ich dann auch im Internet gefunden...jetzt brauchte ich nur noch Wolle...und ´ne Häkelnadel...

auch wenn es bei meinen ersten Häkelversuchen den Eindruck hätte erwecken können, meine Finger würden sich jeden Moment in- und miteinander verwurschteln...oder gar brechen...nein...sie sind alle noch ganz und heil...und ich habe so manches mal geflucht wie ein Bierkutscher...ABER:

ICH HABE DURCHGEHALTEN!!!!!

allein darauf bin ich echt schon stolz! und das Ergebnis...finde ich zumindest...kann sich auch sehen lassen! Yippi...ich kann häkeln!!!!...naja...jedenfalls ein Blümeli...aber der Anfang ist gemacht, wer weiß, was noch kommt...hahahaha















nun habe ich meine Idee doch so umsetzen können, wie ich es gern wollte...und nebenbei weiß ich jetzt sogar ein wenig über Luftmaschen, Kettmaschen, ganze, halbe oder doppelte Stäbchen Bescheid...und wo ich nun doch Nadel und Wolle schon mal zu liegen habe....

ich wünsche euch Lieben einen schönen Abend...seid ganz herzlich von mir gegrüßt

die Kathi

Kommentare:

  1. huhu liebe Kathi,

    super klasse, jetzt kann die Kathi häkeln. Die ist ja ganz, ganz zauberhaft. Dann bin ich mal gespannt, was du als nächstes häkelst.

    Ganz liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Waaahhhh mein Kommentar is weg!!!!
    Also noch mal....
    Juhuuuu Kathi,
    der obere Absatz könnte auch auf mich zutreffen!!! Ich kenne das nur zu gut!!!!
    Dein Blümchen sieht bezaubernd aus ❀
    Ich bin gespannt, was Du noch alles häkeln wirst....
    Ganz liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. ooooohhhhhh, wie schööööön...ich will auch :-)Blüten häkeln können!!!!!
    Ich schick Dir allerliebste Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Kathi,
    hier ist es soooo ruhig, geht´s Dir gut????????
    Ich schick Dir ganz ♥liche Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Kathi,

    ja mein Schwesterherz hat es auch schon gemerkt.
    Ich habe mich auch schon gewundert. Ich hoffe auch, dass
    es dir gut geht und schicke dir mal ganz liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kathi,

    ich habe die Tage deinen Blog entdeckt und deine Werke gefallen mir sehr !!! Leider hast du nun länger nichts mehr geschrieben und hoffe, dass es dir gut geht!

    Da du ja im Blogger-Leben noch recht "neu" bist, möchte ich dir einen AWARD verleihen! Schau doch bitte auf meinem Blog vorbei! Ich würde mich freuen, wenn du ihn annimmst!

    Herzliche Grüße
    Petra :)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kathi,
    Deine Häkelblüte ist wunderschön geworden! Und da ist ja noch jemand aus der Gegend dem "Virus" verfallen :o) Bin auch SU-Demo (seit Mitte März) und aus Zella-Mehlis...Können uns ja gerne mal austauschen.
    Herzliche Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kathi die ist ja wunder schön und die Häckelblüte passt perfekt dazu..glg Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kathi,
    jetzt haben wir schon soooo lange nichts mehr
    von Dir gehört...ich hoffe Dir gehts gut?!
    Sag doch mal piep :-)
    ♥liche Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  10. Hey Kathi,
    is alles klar bei euch? Mach mir jetzt doch schon etwas Sorgen....gib mal ein Lebenszeichen!
    Knutschknuddeligegrüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Moin Kathi,
    ich hoffe, es gibt Dich noch...
    Ich habe eine Überraschung - schau mal auf meinem Blog vorbei (heute 12.08.)!!!
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    deine selbstgehäkelte Blume sieht toll aus!
    LG

    AntwortenLöschen
  13. ...Hey Kathi,
    alles gut bei dir.... ich meine 5 Monate bist jetzt schon ned mehr on!
    Meld dich mal - Knutschknuddeligegrüße Deine Anke

    AntwortenLöschen